Bremsen Sie auf keinen Fall Ihr Fahrzeug abrupt ab, dem  Fahrer mit Sonderrechten hinter Ihnen bleibt nichts anderes übrig als ebenfalls eine Vollbremsung zu machen. Fahren Sie stattdessen weiter und suchen Sie nach einer Möglichkeit auszuweichen, z.B. in einer Parkbucht, Einfahrt oder ähnlichem. Achten Sie darauf, was der Fahrer hinter Ihnen vor hat. Will er eventuell abbiegen, hat er den Blinker gesetzt? Denn es nützt nichts, wenn Sie Platz machen wollen und in eine Seitenstraße abbiegen und das Einsatzfahrzeug genau in diese Straße einbiegen möchte.

Es ist immer wichtig in so einer Situation besonnen zu reagieren und keine gefährlichen Fahrmanöver riskieren. Denn auch für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst gilt: Lieber ein paar Sekunden später ankommen als gar nicht.

Samstag, 20. April 2024

Designed by LernVid.com